Domino Lager

Lager 2019

Programm: Das Leitungsteam hat sich für dieses Jahr wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Programm ausgedacht und zusammengestellt. Wer wissen will, was wir alles erleben werden, meldet sich am besten gleich an.

Wer:          3. – 8. Klasse

Wo:           Gruppenhaus Flösser, 5277 Hottwil

Wann:       Montag 08. Juli bis Samstag 13. Juli 2019

Kosten:     Fr. 120.-  für das erste Kind, für jedes weitere Fr. 100.-

Mehr Infos: Unter 079 674 81 46 oder olivia.rollibluewin.ch

Anmeldung:
bis spätestens am Freitag 07. Juni 2019 an Olivia Rolli, Bahnhofstrasse 15, 4914 Roggwil schicken oder per Mail an olivia.rollibluewin.ch

Hier geht es zum Anmeldetalon.

 

 

Dominolager 2018

Vom 8. bis zum 14. Juli 2018 gingen wir alle zusammen nach Dangio, Tessin ins Dominolager 2018. Nachdem alle Teilnehmer durch die Steinwand gerannt und ihr Zugticket abgegeben haben, ging es mit dem Hogwartsexpress los in Richtung Hogwarts. Die Fahrt verlief grösstenteils ereignislos mit Ausnahme des Staus auf der Autobahn vor dem Gotthardtunnel.
In Dangio / Hogwarts durften die Teilnehmer sich erst einmal so richtig auspowern bevor sie Hogwarts das erste Mal bestaunen konnten. Unser Hogwarts war ein richtig süsses und typisches Italienisches Ferienhaus. Das Haus hatte ein Esszimmer, eine Grosse Halle mit Klavier und Tischtennistisch, einen Vorraum, eine Küche sowie ganz viele kleinere Zimmer.

Am ersten Abend wurden alle 25 Teilnehmer vom sprechendem Hut in ihre Häuser eingeteilt. Der sprechende Hut schaute in den Kopf des Trägers und teilte ihn dann dementsprechend in eines der Häuser Hufflepuff, Ravenclaw, Slytherin oder Gryffindor ein.
Die Teilnehmer würden von nun an die ganze Woche über mit gemeinsam mit ihrem Haus zusammen kämpfen und Punkte sammeln um am Ende der Woche den Hauspokal zu gewinnen und mit nach Hause nehmen zu können.

Es startete eine sehr spannende und erlebnisreiche Woche in welcher die Teilnehmer sehr viel lernten und einfach nur Spass hatten. Der Unterricht bestand aus vielen verschiedenen Fächern wie 1.Hilfe und Runenkunde, Kräuter- und Kartenkunde, Zaubertränke, Tierwesen und Astronomie.
Aber sie hatten auch sehr viel Bewegung bei Zauberstaffetten, beim Unterricht mit Mr. Ogg, beim Dreimagischen Turnier welches nur alle 100 Jahre stattfindet oder als sie Dobby halfen sich von seinem Herrn befreien zu können.

Es war eine sehr gute Woche in Dangio, Tessin, welche leider auch viel zu schnell vorbei ging und ich glaube, ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage, dass ich viele unvergessliche Erinnerung mit nach Hause nehmen durfte und immer noch einen kleinen Schreck vom Besuch der Geister im Nacken habe. Und wir gratulieren natürlich ganz herzlich Hufflepuff zum Pokalsieg!

Eindrücke vom Lager 2018 in 6717 Dagio (Sonntag, 8. Juli bis Samstag 14. Juli)

Mehr auf der Homepage www.dominotreff-aarwangen.ch.

 

 

 

Beerdigungen - Amtswochen Pfarrteam

Welche Pfarrperson zum aktuellen Zeitpunkt zuständig ist entnehmen Sie bitte via der hier verlinkten Seite. Vielen Dank.

Openair-Konzert

28. Juni 2019

20.00 Uhr, KGH, Riedgasse 22, Aarwangen

Morgenfrühwanderung (findet bei jedem Wetter statt)

07. Juli 2019

der Kirchgemeinden Aarwangen, Roggwil und Wynau