Kirchenkino - Mr. Morgans letzte Liebe

Datum: 18. Oktober 2017
Ort: KGH, Riedgasse 22 Aarwangen
Zeit: 19:30

Mr. Morgans letzte Liebe

(Sandra Nettelbeck, Belgien/Frankreich/Deutschland/USA 2013)

Michael Caine spielt einen Amerikaner in Paris, dessen Ehefrau gerade verstorben ist und der seither des Lebens nicht mehr wirklich froh wird. Seine Einsamkeit, die noch verstärkt wird durch die Tatsache, dass er immer noch kein Französisch spricht, sowie durch die auch emotionale Distanz zu den beiden erwachsenen Kindern, wird erst erträglicher, als Morgan zufällig die Bekanntschaft der jungen Tanzlehrerin Pauline macht. Die spricht Englisch und findet Gefallen an dem alten Mann. Doch diese ungewöhnliche Freundschaft ist nicht das alleinige Rezept zum Glück.

Die Deutsche Regisseurin Sandra Nettelbeck lässt die naheliegenden Klischees bewusst links liegen und berührt ihr Publikum tief, ohne dabei je in Kitschverdacht zu geraten. So begeistert ihr Film mit cleveren Dialogen und herausragenden Darstellern.

Ingrid Glatz, Pfrn.

Beerdigungen - Amtswochen Pfarrteam

Welche Pfarrperson zum aktuellen Zeitpunkt zuständig ist entnehmen Sie bitte aus dem hier herunterladbaren Dokument. Vielen Dank.

Musik-Konzert

07. Oktober 2017

Werke von J.S. Bach, Pietro Locatelli und W.A. Mozart

Wanderung 60 plus

18. Oktober 2017

Abfahrt Bahnhof Aarwangen: 12.58 Uhr

Kirchenkino - Mr. Morgans letzte Liebe

18. Oktober 2017

19.30 Uhr, KGH Riedgasse 22, Aarwangen